Ich liebe Zucchini. Und leider habe ich das erst im letzten Jahr wirklich festgestellt. Es ist unglaublich wie vielfältig man dieses Gemüse einsetzen kann und als ich dann diese Spaghetti probiert habe, da hat sich die Zucchini dann ganz schnell ein paar Plätze auf meinem gedanklichen Lieblings-Gemüse-Ranking nach oben geschlichen.
Um die Zucchini wirklich wie Spaghetti aussehen zu lassen habe ich einen Spiralschneider verwendet. Bis der aber im Haus war hatte es ein wenig gedauert und daher kann ich aus Erfahrung sagen, dass das auch ganz hervorragend mit einem Sparschäler klappt. Es sind dann zwar Bandnudeln, aber das wirkt sich in keinster Weise auf den Geschmack aus. Ganz super ist dieses Rezept übrigens für alle, die abends auf etwas Leichtes stehen, sich nach Low Carb ernähren oder einfach mal etwas anderes als immer nur Nudeln wollen.
Zucchini-Spaghetti mit Tomaten-Frischkäse-Soße
Zutaten
- 1 große Zucchini ca. 300g
- 100 g Cocktailtomaten
- 3 EL Wasser
- 2 EL Tomatenmark
- 1 EL Frischkäse
- Öl
- Salz & Pfeffer
Anleitungen
- Die Zucchini waschen, putzen, trocknen und mit einem Spiralschneider zu Spaghetti herstellen. Die Cocktailtomaten waschen, putzen, trocknen und vierteln. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, Zucchinispaghetti und Tomaten dazugeben und ein paar Minuten dünsten. Wasser, Tomatenmark und Frischkäse zu dem Gemüse geben und alles gut miteinander vermengen.
- Mit Salz und Pfeffer würzen.