fbpx

Nussjoghurt auf Camembert und Birne

nussjoghurt auf camembert und birne pin

Frühstück am Wochenende wird bei uns oft ausgiebig zelebriert, da unter der Woche dazu leider wenig Zeit bleibt. Allerdings lecker und gesund muß es für mich immer sein und mir erleichtert es dadurch den Start in den Tag. Mein Mitesser und ich stehn übrigens sehr auf Erdnussvollkorntoast mit Banane und dazu ein leckerer Cappuccino. Damit hat man in jedem Fall am Morgen was Ordentliches im Magen.

Etwas Abwechslung auf dem Frühstückstisch hat allerdings noch nie jemandem geschadet, deshalb zeige ich Euch heute eine Frühstücksvariante, die kinderleicht zubereitet ist und verschlafene Gemüter munter macht.

nussjoghurt auf camembert und birne

Nussjoghurt auf Camembert und Birne

Gericht Frühstück
Portionen 2 Personen

Zutaten
  

  • 100 g Naturjoghurt
  • 2 TL Haselnussmus oder gemahlene Haselnüsse
  • 2 TL Zitronensaft
  • 100 g Camembert
  • 1 große Birne
  • 2 TL gehackte und geröstete Haselnüsse

Anleitungen
 

  • Joghurt und Nussmus bzw. gemahlene Nüsse mit 1 TL Zitronensaft verrühren. Camembert in dünne Scheiben schneiden. Birne vierteln und ohne Kerngehäuse in Spalten schneiden. Mit 1 TL Zitronensaft beträufeln.
  • Camembert- und Birnenscheiben auf einem Teller oder in einer flachen Schale anrichten und den Nussjoghurt darauf verteilen. Mit gehackten Nüssen bestreuen und nach Belieben mit Pumpernickel oder Vollkornbrot servieren.
Keyword Käse, Obst
Erinnern Sie sich später daran

Wie dieses Rezept! Pin es an Ihr Lieblings-Board JETZT!

Pin
Nussjoghurt auf Camembert und Birne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezeptur-Bewertung




Send this to a friend