fbpx

Ohne Eismaschine: leckerstes Erdbeereis mit Eiweißsahnehaube

Erdbeereiskuchen mit Sahnehaube

Sommerzeit ist Eiszeit… Wir lieben Erdbeeren und Erdbeereis ebenso, am liebsten ohne Stückchen. In der Schüssel, in der Waffel oder eben als Kuchen. Heute verrate ich Euch ein neues Rezept, das sich auch hervorragend zur Eiweißverwertung eignet! Letztes war ich wieder Erdbeeren pflücken und habe extra genug gepflückt, um diese süße Sünde wieder mal zu machen. Achtung, Suchtgefahr! Probiert es aus!

Erdbeereiskuchen mit Sahnehaube

Erdbeereiskuchen mit Sahnehaube

Sommerzeit ist Eiszeit… Wir lieben Erdbeeren und Erdbeereis ebenso, am liebsten ohne Stückchen. In der Schüssel, in der Waffel oder eben als Kuchen. Heute verrate ich Euch ein neues Rezept, das sich auch hervorragend zur Eiweißverwertung eignet! Letztes war ich wieder Erdbeeren pflücken und habe extra genug gepflückt, um diese süße Sünde wieder mal zu machen. Achtung, Suchtgefahr! Probiert es aus!
Gericht Dessert

Zutaten
  

  • 1 kg reife Erdbeeren
  • 300 g Tassen Zucker
  • 200 ml Schlagsahne
  • 3-4 Eiweiß
  • 100 ml gezuckerte Kondensmilch alternativ 100g Zucker

Anleitungen
 

  • Erdbeeren mit Zucker pürieren und in eine etwa 20x30cm große Form geben.
  • 2 Stunden in den Tiefkühlschrank stellen und ab und an mit einer Gabel durchrühren.
  • Sahne steif schlagen, gegen Ende die gezuckerte Kondensmilch unterrühren.
  • Eiweiß steifschlagen (ggf. Zucker einrieseln lassen, wenn keine Kondensmilch genutzt wird) und unter die Sahne heben, auf die Erdbeermasse streichen.
  • Für mindestens 4 Stunden wieder in den Tiefkühlschrank geben.
  • Vor dem Servieren 3-4 Minuten antauen lassen.
Keyword Basmatireis,, Einfach, Eiweiß, Erdbeereis, Erdbeeren, gezuckerte Kondensmilch, Kinder, Milchmädchen, Party, Sahne, sommer

Denken Sie daran, dieses Rezept bei Pinterest für später zu speichern 🙂

Erdbeereiskuchen mit Sahnehaube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptur-Bewertung




Send this to a friend