fbpx

Krümeliges Vanillequark-Kirsch-Dessert im Glas

Und schon wieder haben wir eine feine Idee aus der „Mutti“ gebastelt – allerdings mit Quark statt Sojajoghurt und in der extra faulen Version ohne den Kochtopf anzuwerfen – ich habe einfach nur geschichtet. 🙂 Absolut genial, einfach zu machen und mich kriegt man mit Quark, Kirschen und Oreo’s ja sowieso rum. Mjam! 🙂

Erinnern Sie sich später daran

Wie dieses Rezept! Pin es an Ihr Lieblings-Board JETZT!

Pin
krumeliges vanillequark kirsch dessert

Und schon wieder haben wir eine feine Idee aus der „Mutti“ gebastelt – allerdings mit Quark statt Sojajoghurt und in der extra faulen Version ohne den Kochtopf anzuwerfen – ich habe einfach nur geschichtet. 🙂 Absolut genial, einfach zu machen und mich kriegt man mit Quark, Kirschen und Oreo’s ja sowieso rum. Mjam! 🙂
Gericht backen, Dessert
Portionen 4 Gläser

Zutaten
  

  • 12 Oreo-Kekse
  • 250 g Magerquark mit Joghurt verfeinert
  • 20 g Vanillepuddingpulver
  • 1 Msp. Vanille
  • 2 EL Puderzucker
  • 1/2 Glas Kirschen

Anleitungen
 

  • Die Oreo-Kekse in einen Gefrierbeutel stecken und mit dem Nudelholz oder dem Fleischklopfer grob zerkleinern.
  • Den Magerquark mit Vanillepuddingpulver, Vanille und Puderzucker mit den Rührhaken des Handrührgeräts cremig rühren. Je nach Bedarf noch etwas nachsüßen bzw. etwas vorsichtig süßen, wenn man es eher „herb“ mag.
  • Die Kirschen währenddessen sehr gut abtropfen lassen.
  • Nun je eine Schicht Kekse, dann ein paar Kirschen und einen gehäuften Esslöffel Vanillequark in das Glas schichten und wieder von vorne beginnen, bis alle Zutaten aufgebraucht sind.
  • Für etwa 4-5 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.
Keyword Kirsch, Vanillequark
Erinnern Sie sich später daran

Wie dieses Rezept! Pin es an Ihr Lieblings-Board JETZT!

Pin

Denken Sie daran, dieses Rezept bei Pinterest für später zu speichern 🙂

Krümeliges Vanillequark-Kirsch-Dessert im Glas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezeptur-Bewertung




Send this to a friend