fbpx

Nutellakuchen …. aus dem Kühlschrank

nutellakuchen aus dem kuhlschrank

Sowas von cremig ….. schokoladig …. nussig ….. lecker … so wow … und so furchtbar schnell gemacht 🙂
Gesehen habe ich das Rezept kürzlich als Video, aber weil ich gerade nix zum Schreiben hatte, habe ich mir lediglich die Zutaten gemerkt, nicht aber die Mengenangaben. Und wieder gefunden habe ich das Filmchen dann auch nicht mehr. Ich bin halt ne kleine Schusseltante.
So wie ich’s dann gemacht habe (inzwischen schon 2x) hat’s aber funktioniert und deshalb gibt’s meine Anleitung nun hier für euch.

Nutellakuchen ohne backen
Erinnern Sie sich später daran

Wie dieses Rezept! Pin es an Ihr Lieblings-Board JETZT!

Pin
nutellakuchen aus dem kuhlschrank 3

Nutellakuchen ohne backen

Für eine 26er Form braucht ihr
Gericht kuchen

Zutaten
  

  • 200 g Butterkekse
  • 100 g Butter
  • 400 g Nutella
  • 600 g Frischkäse

Anleitungen
 

  • 200g Butterkekse – in einen Gefrierbeutel geben, mit einem Nudelholz zu feinen Bröseln verarbeiten und anschließend in eine Schüssel geben
  • 100g Butter + 30g Nutella => schmelzen, zu den Bröseln geben und alles gut vermischen
  • Die Masse in eine gefettete Form geben und andrücken. Dabei auch einen kleinen Rand ziehen
  • 600g Frischkäse + 370g Nutella => verrühren
  • Die Masse auf dem Kuchenboden verteilen und glatt streichen
  • Das wars schon.
  • Ich hab den Kuchen über Nacht kalt gestellt, weil ich ihn erst am nächsten Tag benötigte. Drei bis vier Stunden im Kühlschrank könnten aber ausreichend sein, denke ich 😉
Keyword Gebäck, Hits für Kids, Schokolade, Torten
Erinnern Sie sich später daran

Wie dieses Rezept! Pin es an Ihr Lieblings-Board JETZT!

Pin
Nutellakuchen ohne backen

So – und jetzt notiert euch die wenigen Zutaten und macht diesen Kuchen 😉

Nutellakuchen ohne backen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptur-Bewertung




Send this to a friend