fbpx

Béchamelsauce für Lasagne

Béchamelsauce für Lasagne

Hier ist mein Béchamelsaucenrezept, das ich immer zubereite wenn es bei uns Lasagne gibt.

Béchamelsauce für Lasagne

Béchamelsauce für Lasagne

Hier ist mein Béchamelsaucenrezept, das ich immer zubereite wenn es bei uns Lasagne gibt.
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Gericht Aufläufe und Überbackenes, Kochen, Nudeln, Soßen und Fonds
Portionen 8

Zutaten
  

  • 45 g Butter
  • 6 EL Mehl
  • 400 ml Milch
  • 200 ml Sahne
  • 1 Prise Muskat
  • 1 TL Salz

Anleitungen
 

  • Die Butter bei mäßiger Hitze in einem Topf zerlassen. Langsam das Mehl einrühren.
  • Den Topf von der Kochstelle nehmen und Milch und Sahne zusammen hineingießen. Solange mit dem Schneebesen rühren, bis sich das Mehl mehr oder weniger aufgelöst hat.
  • Den Topf stark erhitzen und unter ständigem Rühren weiterkochen, bis die Sauce aufkocht und sämig wird. Nun die Temperatur reduzieren und weitere 2-3 Minuten unter ständigem Rühren kochen. Zuletzt Muskatnuss und Salz dazugeben.
Keyword Lasagne, Milchprodukte, Nudelauflauf

Denken Sie daran, dieses Rezept bei Pinterest für später zu speichern 🙂

Béchamelsauce für Lasagne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptur-Bewertung




Send this to a friend