fbpx

Holt die Kuchengabeln raus. Es gibt Käsekuchen.

Holt die Kuchengabeln raus s gibt Käsekuchen

Ich muss euch sagen ich vermisse Käsekuchen, so richtig schönen Käsekuchen mit Quark. Quark ist hier leider nur sehr schwer zu bekommen. Deswegen heute auch „nur“ ein Käsekuchen wie ihn die Briten und die Amis machen: mit ganz viel Frischkäse.

Das Rezept für den Käsekuchen habe ich aus meinem neuen Backbuch “ baking recipe collection by Sainsbury’s“. Jaja, ein Backbuch vom Supermarkt um die Ecke, da erwartet man ja nicht viel, aber schon beim Durchblättern hat es mir sehr gut gefallen und der reduzierte Preis hat die Entscheidung dann ganz einfach gemacht. 

Holt die Kuchengabeln raus. Es gibt Käsekuchen.
Holt die Kuchengabeln raus s gibt Käsekuchen 2

Baked Raspberry Cheesecake

Vorbereitungszeit 25 Min.
Zubereitungszeit 50 Min.
Arbeitszeit 1 Std. 15 Min.
Gericht backen, kuchen

Zutaten
  

  • 200 g Ginger Snaps Cookies das sind Kekse mit einem leichten Ingwergeschmack; ich würde Hobbits oder Butterkekse als Ersatz vorschlagen
  • 75 g Butter
  • 500 g Frischkäse
  • 2 Eier
  • 75 g Zucker
  • 1 Tl Vanille-Extrakt ihr könnt auch einfach ein Pck. Vanillin-Zucker oder so verwenden, dann eben die Zuckermenge oben entsprechend angleichen
  • 85 g Himbeer-Marmelade oder jede andere Marmelade, die ihr gerade zur Hand habt
  • eventuell ein paar frische Himbeeren

Anleitungen
 

  • Die Kekse fein mahlen, das kann man in einer Küchenmaschine machen oder man gibt die Kekse in einen Gefrierbeutel und zerkrümelt sie mit Hilfe eines Nudelholzes ganz fein.
  • Die Butter schmelzen und mit den Keksen vermengen. Die Krümel auf den Boden einen Springform (ich habe eine viereckige Form verwendet, die aber von der Größe einer normalen Springform gleicht) verteilen und festdrücken. Bei 150° den Boden schonmal 10 min backen. Danach etwas auskühlen lassen.
  • Ein einer Schüssel den Frischkäse mit dem Zucker und den Eier verrühren. Die Käsekuchenmasse auf den Boden verteilen. Die Marmelade teelöffelweise auf den Teig geben.
  • Den Kuchen bei 150°C ca. 35 bis 40 min backen
Keyword cheesecake, Himbeeren, Käsekuchen, Kekse
Souviens-toi plus tard

Wie dieses Rezept! Pin es an Ihr Lieblings-Board JETZT!

Pin
Holt die Kuchengabeln raus. Es gibt Käsekuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezeptur-Bewertung




Send this to a friend