fbpx

Selfmade Fladenbrot mit Paprika-Butter

selfmade fladenbrot mit paprika butter

Oh Mann… um das köstliche Endergebnis geniessen zu dürfen, musste ich doch tatsächlich einiges erleiden.
Es stand an diesem Wochenende ein Grillabend mit meinen Eltern an und da hab ich mir doch einfach mal vorgenommen, dass ich das Brot selbst backe.

Selfmade Fladenbrot mit Paprika-Butter
Erinnern Sie sich später daran

Wie dieses Rezept! Pin es an Ihr Lieblings-Board JETZT!

Pin

Also hab ich schnell folgende Zutaten geschnappt:

selfmade fladenbrot mit paprika butter

Selfmade Fladenbrot mit Paprika-Butter

Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 35 Minuten
Gericht backen

Zutaten
  

  • 500 g Mehl
  • 370 ml Wasser
  • 1 Pck. Trockenhefe
  • 12 g Salz
  • 10 g Olivenöl
  • 1 Ei verquirlt +etwas Wasser

Anleitungen
 

  • Mehl in eine Schüssel sieben, mit der Trockenhefe vermischen und die restlichen Zutaten hinzugeben.
  • Jetzt gut kneten und dann in einer Schüssel ca 2 Std. gehen lassen.
  • In der Zwischenzeit weiche Butter (1/2 Pck) mit 2 EL Aivar und einer gespressten Knoblauchzehe vermengen. Bei Bedarf noch Salz dazu und fertig ist diese frische und leicht säuerliche Butter. Eine tolle Alternative zu den sonst üblichen Buttersorten.
  • Jetzt den Teig vorsichtig in zwei Fladen teilen, auf ein Backblech legen und noch ein paar Minuten ruhen lassen.
  • Backofen auf 250Grad vorheizen und die Fladen vor dem reinschieben mit der Wasser-Ei-Mischung bestreichen. Nach Bedarf weissen und/oder schwarzen Sesam aufstreuen und für ca. 10 Minuten backen lassen.
  • Die beiden Fladen sind nicht so groß wie bei einem gekauften Fladenbrot, was mich erst ziemlich stutzig gemacht hatte und ich schon leicht panisch wurde, dass das alles nicht reicht. Aber es hat alles gereicht und wir sind nicht verhungert.
Keyword Butter, Paprika
selfmade fladenbrot mit paprika butter 2

Aber das Brot ist wesentlich leckerer als das fertige gekaufte Fladenbrot und so wird es das demnächst öfters geben.

Also dann: Backe, backe Fladenbrot!

Erinnern Sie sich später daran

Wie dieses Rezept! Pin es an Ihr Lieblings-Board JETZT!

Pin
Selfmade Fladenbrot mit Paprika-Butter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptur-Bewertung




Send this to a friend