fbpx

super {softer} Cheesecake mit frischen Früchtchen – oder der beste Cheesecake den ich je gemacht hab !

super softer cheesecake mit frischen

Auf meiner New York Reise diesen März, zusammen mit meiner aller liebsten Freundin, durfte ich in den Genuss des aller besten Cheesecakes kommen, den ich jemals gegessen habe!
Wieder zurück im Heimatland, habe ich dieses Gaumenerlebnis zum Anlass genommen, mein bisheriges Rezept für „Käsekuchen“, mit dem ich bis dato eher weniger als mehr zufrieden war, noch einmal zu überarbeiten und einen Cheesecake zu backen, der dem aus New York so ähnlich wie möglich ist!
Und voilà – Mission geglückt 🙂

Erinnern Sie sich später daran

Wie dieses Rezept! Pin es an Ihr Lieblings-Board JETZT!

Pin
super softer cheesecake mit frischen 1

super {softer} Cheesecake mit frischen Früchtchen

Gericht backen

Zutaten
  

für den Boden:

  • 375 g Vollkornkekse
  • 100 g Butter
  • 1 Messerspitze Zimt

für die Füllung:

  • 700 g Philadelphia
  • 250 g Rahm
  • 200 g Crème Fraîche
  • 250 g Staubzucker
  • 5 Eier
  • 80 g Mehl
  • Schale + Saft von einer 1/2 Zitrone
  • 1 Vanillezucker

Anleitungen
 

  • Kekse in einem Jausensackerl mit dem Fleischklopfer zu Krümeln verarbeiten. Butter in einem Topf schmelzen und mit den Kekskrümeln und dem Zimt gut vermischen. Die abgekühlte Masse in einer mit Backpapier ausgelegten 25er Springform verteilen und mit den Händen gut fest drücken.
  • Boden 5min vorbacken (170°C).
  • Zutaten für die Füllung mit einem Handmixer gut verrühren, auf dem abgekühlten Boden verteilen und ab damit ins Rohr!
  • Backzeit 1 Std bei 170 °C
  • Nach einer Stunde Backzeit das Backrohr abdrehen und den Kuchen im Rohr abkühlen lassen.
  • Auch wenn einem bei dem Anblick dieses herrlichen Etwas schon das Wasser im Mund zusammen läuft – Finger weg! Er braucht die Zeit und erst kalt schmeckt er, wie er schmecken muss <3
  • Wer will, kann ein Fruchtsößchen dazu servieren – einfach ein Päckchen tiefgekühlter Waldfrüchte mit 3 EL Zucker in einem Topf erhitzen und fertig 😉
  • Ihr werdet’s lieben !
Keyword cheesecake
Erinnern Sie sich später daran

Wie dieses Rezept! Pin es an Ihr Lieblings-Board JETZT!

Pin

Denken Sie daran, dieses Rezept bei Pinterest für später zu speichern 🙂

super {softer} Cheesecake mit frischen Früchtchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptur-Bewertung




Send this to a friend