fbpx

Tortilla nach meiner Art

tortilla nach meiner art

Ich esse wahnsinnig gerne Eier – ob ein weiches Ei zum Sonntagsfrühstück, Ham and Eggs oder ein einfaches Spiegelei ….. der Kosename „Eierbär“ wurde mir nicht umsonst als Kind verliehen 🙂
Über die Jahre habe ich mir eine sehr ausgeklügelte Ei-Ess-Technik angeeignet. Böse Zungen behaupten darin einen hysterischen Tick zu erkennen – aber das ist überhaupt nicht so!!

Erinnern Sie sich später daran

Wie dieses Rezept! Pin es an Ihr Lieblings-Board JETZT!

Pin


Am liebsten mag ich natürlich die ganz frischen Eier von ganz glücklichen Pipihendis von den Bauernhöfen!Also bitte Leute – verzichtet auf Eier aus Legebatterien!! Auch wenn diese Eier ein paar Cent billiger sind – was in solchen Batterien passiert, darf einfach nicht unterstützt werden!

tortilla nach meiner art

Tortilla nach meiner Art

Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 25 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten
Gericht Gemüse, Vegetarisch
Portionen 2 Personen

Zutaten
  

  • 5 frische Eier
  • Schluck Milch
  • 3 große Erdäpfel
  • 1/2 Zwiebel
  • 150 g Chorizo
  • 1/2 TL Cayennepfeffer
  • Olivenöl
  • Salz Pfeffer

Anleitungen
 

  • Die Erdäpfel in kleine Würfel schneiden (ca. 1 cm) und in Salzwasser kochen, bis sie weich, aber noch nicht matschig sind.
  • Die halbe Zwiebel in feine Halbmonde schneiden, die Chorizo würfeln und gemeinsam in einer Pfanne mit ca. 20-24 cm Durchmesser in Olivenöl anbraten.
  • Nach ca. 2 Minuten die Erdäpfelwürfel dazu geben und mit rösten.
  • Die Eiermit etwas Milch in einer Schüssel verquirrlen, mit Salz Pfeffer und Cayennepfeffer würzen. Achtung – nicht zu viel Salz nehmen, da die Chorizo ja schon sehr salzig ist!
  • Haben die Erdäpfel schön die rote Farbe der Wurst angenommen, das Ei darüber gießen.
  • Mit einer Gabel dann alles verrühren, und den Herd auf kleine Flamme zurück drehen. (Mein Herd hat 9 Stufen, ich schalt da immer auf 4)
  • Deckel drauf und und so lange braten lassen, bis das Ei gestockt ist. Das dauert so ca. 15-20 Minuten!
Keyword Genuss, Tortilla
Erinnern Sie sich später daran

Wie dieses Rezept! Pin es an Ihr Lieblings-Board JETZT!

Pin

Denken Sie daran, dieses Rezept bei Pinterest für später zu speichern 🙂

Tortilla nach meiner Art

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptur-Bewertung




Send this to a friend