fbpx

Lammkeule mit Knoblauch und Rosmarin

lammkeule mit knoblauch und rosmarin

Ich gebe immer Kartoffeln dazu, die am Rand des Bräters mit kochen können. Aus dem Bratensaft bereite ich dann eine leckere Sauce zu. Wenn Sie noch frisches Gemüse dazu nehmen, ist das Sonntagsmahl perfekt.

lammkeule mit knoblauch und rosmarin

Lammkeule mit Knoblauch und Rosmarin

Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 1 Stunde 20 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde 30 Minuten
Gericht Hauptgericht
Portionen 12

Zutaten
  

  • 4 Knoblauchzehen in Scheiben geschnitten
  • einige Zweige frischer Rosmarin
  • Salz
  • frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
  • 1 2-3 kg Lammkeule

Anleitungen
 

  • Ofen auf 180 C vorheizen.
  • Im Abstand von 6 cm Schlitze in die Oberfläche der Keule ritzen und jeweils ein Scheibchen Knoblauch hineinstecken. Großzügig mit Salz und Pfeffer würzen. Rosmarinzweige unter und auf der Keule platzieren.
  • Im vorgeheizten Ofen schmoren, bis die Keule im Kern noch leicht rosa ist. Das Fleisch sollte nicht komplett durchgebraten sein.
Keyword Diät, Gäste, Lamm, Lammkeule, Ostern
Lammkeule mit Knoblauch und Rosmarin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptur-Bewertung




Send this to a friend